Jahresbericht

Erfolgreiche Bergrallyesaison für das KDW Motorsport Team

Auf eine erfolgreiche Saison im Bergrallyecup kann das KDW Motorsportteam mit den beiden Piloten Helmut Harrer und Markus Raith zurückblicken.

Helmut Harrer konnte dabei mit seinem Lederer Honda Civic Type R insgesamt 5 Klassensiege in der Gruppe A, H/A bis 2l Hubraum feiern. Dabei bewehrte sich das neue sequentielle Getriebe von Anfang an und so konnte am Ende erstmals der Titel in dieser Klasse eingefahren werden. Zudem konnte Helmut Harrer auch in der österr. Bergstaatsmeisterschaft mit tollen Ergebnissen überzeugen, darunter der Klassensieg in Altlengbach (Niederösterreich). Dafür möchte sich Helmut Harrer bei seinen Sponsoren für die Unterstützung bedanken, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären.

Markus Raith fuhr in seiner erst zweiten Saison ebenfalls starke Ergebnisse in der Gruppe N, H/N bis 2l Hubraum mit seinem Honda Civic Type R ein. Als besonderes Highlight darunter der zweite Platz beim Berg Europameisterschaftslauf am Rechberg. Jedoch kämpfte Markus Raith während der Saison mit zahlreichen Getriebeproblemen, jedoch arbeitet das Team schon an einer Lösung für die nächste Saison. Damit sollten diese Probleme dann der Vergangenheit angehören. Auch Markus Raith möchte sich an dieser Stelle bei seinen Sponsoren für die Unterstützung in der Saison 2018 bedanken.

Zusammen veranstaltete das KDW Motorsport Team Ende Juni erstmals ein Rennen zum steirischen Bergrallyecup. In Neudorf bei Passail wurde Motorsport der Extraklasse geboten, wobei man sich an dieser Stelle bei der Gemeinde für die tatkräftige Unterstützung bedanken möchte. Aber auch den Grundbesitzern und der freiwilligen Feuerwehr Neudorf sowie den zahlreichen Helfern gilt ein besonderer Dank für die gute Zusammenarbeit und Mithilfe. Somit wird das KDW Motorsport Team auch 2019 wieder eine Bergrallye in Neudorf/P. ausrichten. Der Termin konnte bereits für den 23. Juni fixiert werden.

Auch der Bergrallye Ball mit Gesamtsiegerehrung wird am 23. November 2019 das erste Mal in Passail ausgetragen werden. Einlass mit einer Freiwilligen Spende in die neue Veranstaltungshalle Passail (Hauptschule) ist ab 18 Uhr. Bei Musikalischer Umrahmung von den Bergprinzen ist jeder herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.