Bergrennen Gasen 2019

Gruppe N bis 2000ccm

Bereits nach dem 1. Trainingslauf war das Rennwochendende für Markus „Blochi“ Raith auf seinem Honda Civic Type R zu Ende. 

Voll Motiviert ging er an den Start in Gasen das in diesem Jahr zu ÖBM (Österreichischen Berg Staatsmeisterschaft) zählt.

Durch einen Fahrfehler im unteren Bereich der Strecke kam er mit relativ hoher Geschwindigkeit von der Strecke ab, konnte aber mit einer guten Reaktion und etwas Glück einen Überschlag verhindern.

Bei der Anfahrt zur Kurve verschätze er sich und konnte nur mehr den „NOT AUSGANG“ als einzige Option wählen.

Es stellte sich heraus, dass der Honda leider zu stark beschädigt war und vor Ort nicht mehr repariert werden konnte da die Vorderachse und der komplette Unterbau doch stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Somit war das Renn-Wochenende für Markus vorbei. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.