News

Fahrerlager Update # Königsklasse

Auch in dieser Klasse haben schon einige Teams und Fahrer ihr kommen zu heurigen Bergallye in Neudorf zugesagt.

 

Fahrerlager News Update #2

 

Auch Patrick Wendolsky hat sein kommen schon fix zugesagt. Er wird in der Klasse E2 mit seinem VW Polo R1 am Start stehen und uns mit seinem hochdrehenden Fahrzeug einen Ohrenschmaus der Extraklasse übermitteln.

 

 

 

Auch alle Drift Fans dürfen sich freuen bei unserem Rennen am 23.06.2019 bei der Bergrallye Neudorf bei Passail. Denn hier hat uns ein guter Freund und einer der besten Piloten aus der Drifterszene Günther Denk sein kommen Zugesagt. Vielen Dank an Günther das du wieder dabei sein wirst.

 

 

 

 

 

Es Freut uns auch Euch mitteilen zu dürfen das Birgit Huber bei uns am Start stehen wird. Die schnelle Kärntnerin wird mit ihrem Renault Clio in der Gruppe N-2000 ccm starten. 

Sehr freut es uns Mitteilen zu dürfen das Didi Sternad, Andi Marko und Franz Probst Ihr kommen bereits für die Bergrallye Neudorf bei Passail am 23.Juni zugesagt haben. Diese drei E1 -2000 ccm Piloten gehören zu den schnellsten Europas und werden sicher um den Sieg mitreden.  

Fahrerlager News Update #LUKAS BORIC / TRACK KING 

Jetzt ist es FIX, das erste mal startet ein TRACK KING bei einer Bergrallye, und der Pilot ist nicht irgendjemand.

Die Rede ist vom sympatischen Vorarlberger Lukas Boric auf seinem Mercedes Track King.

Er ist mit Sicherheit einer der schnellsten Piloten Europas und wer Lukas kennt weiß, dass an Action nichts fehlen wird.

Wir dürfen gespannt sein wo sich Lukas im Gesamt Klassement wieder finden wird, er wird auf jeden Fall für Spannung und Action sorgen.

Vielen Dank an Lukas und sein Team das sie unserer Einladung folgen und die weite Reise in Kauf nehmen.

 

Fahrerlager News Update #1

Vielen Dank an Kemal Hasic der uns geholfen hat 4 Bosnische Fahrer zu überzeugen das sie in Neudorf bei Passail am 23.06.2019 am Start stehen werden.

Es freut uns sehr Euch bei unserer Bergallye in Neudorf bei Passail begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank und gute Anreise!!!

 

 

 

 

 

 

     

 

Bergrallye Neudorf 2019 Fahrerlager News <Gino Kruhs>

Es freut uns sehr ankündigen zu dürfen das Gino Kruhs heuer wieder bei uns in Neudorf bei Passail 23.Juni.2019 am Start stehen wird. Einen riesen Dank gilt Gino und seinem Team das er sich trotz weiter Anreise unser Rennen nicht nehmen lässt. Gino wird auch am Samstag den 22.Juni.2019 bei der Fahrerpräsentation dabei sein.

BEGRALLYE NEUDORF 2018:

Fahrerlagernews !

 

der 3 fache Bergstaatsmeister Heimo Hinterhofer gibt sein Comback bei unserer Bergrallye, mit welchen Fahrzeug er am Start sein wird hat er uns allerdings noch nicht verraten !

Ebenfalls dürfen wir uns über eine fixe Zusage von dem Rallyecrosslager freuen, Manuel Forstenlechner wird mit einem Bärenstarken Golf 3 G60 in der Klasse E1+2000 ccm. an den Start gehen !

Mit einem weiteren VW Golf wird uns Markus Gassner aus Südtirol begeistern der in der Gruppe A-2000 ccm. starten wird !

Gino Kruhs, der Deutsche Allrounder der Berg und Rallyeerfahrung mitbringt startet in der Gruppe A+2000 ccm mit einem Citroen DS3 R3T, er nimmt eine Anreise von 850 Km. in kauf das er erstmals in Österreich bei einer Bergrallye starten kann !

 

Rallyefahrer vs. Bergrallyepiloten

Besonders freut es uns das bereits einige Piloten aus der heimischen Rallyeszene ihr kommen zugesagt haben.

Erstmals am Berg startet der Lokalmatador Patrick Knoll aus Fladnitz an der Teichalm, der Rockie of the Year 2017 pilotiert in der Rallyestaatmeisterschaft einen Ford Fiesta ST und wird mit diesem auch bei unserer Bergrallye an den Start gehen !

Der Niederösterreicher Stefan Kellner wird ebenfalls erstmals seinen wunderschönen Renault Clio in der Klasse A-2000 ccm. an den Start bringen !

Mit Martin Pucher aus Passail ist ein weiterer Lokalmatador mit von der Partie, mit einem Klassensieg bei der Rallye in Sankt Veit kommt er besonders motiviert mit seinem Citroen Saxo zu unserer Veranstaltung, er ist aber auch schon etwas im Bergrennsport erprobt und konnte beim heurigen Rechbergrennen schon eine Top Platzierung einfahren !

Christoph Hausleitner auf einem Mazda 323 Turbo hat ja ebenfalls schon einige Bergrallye´s erfolgreich absolviert und freut sich auf die sehr selektive Bergrstrecke in mitten vom Almenland.

Streckenpostenschulung

Bei jeder Veranstaltung steht das Thema Sicherheit ganz weit oben !

Die Streckenposten haben eine sehr wichtige Funktion, sie müssen während der Veranstaltung immer höchst fokussiert auf ihr vielseitiges Aufgabengebiet sein.

Damit alle Helfer bestens Vorbereitet sind hatten wir bereits eine umfangreiche Schulung organisiert,  Fahnenkunde, Funkgeräte, Fahrzeugtechnik,…. und viele weitere Themen wurde ausführlich erklärt und besprochen !

Wir bedanken uns für die rege Beteiligung aller aktiven Streckenposten und Vortragenden !